22 Juni 2017

Basic Strandkleid meets Marrakesh

Das Basic Strandkleid ist ein absolut spontanes Nähprojekt! 


Um den Stoff bin ich schon ewig herumgeschlichen und war eigentlich der Annahme, dass er ausverkauft sei. Ich nörgelte also ein bisschen rum, bis Becci Strandgutraeuber mich anlächelt und sagt, dass sie noch etwas von dem heißbegehrten Sommerstöffchen hat. *Freu* das passt doch mal wieder wie Arsch auf Eimer! 

Also bestellt, bezahlt, geliefert, gewaschen - (schnell den Schnitt Strandkleid von Kibadoo geshoppt) - gedruckt, geklebt und ausgeschnitten, Stoff zugeschnitten und *schwups* saß ich drei Tage später an den Maschinen und habe mir mein Sommerkleid genäht. 


Ich finde es immer wieder wunderlich, wie unterschiedlich doch die Kleider aussehen, die die verschiedenen Ladies aus dem Marrakesh Jersey von Lillestoff nähen!

Der Schnitt von Kibadoo hat es mir angetan. Besonders gut gefällt mir der große mit einem Beleg versehenen Ausschnitt. An diesem Kleid habe ich die Armausschnitte entgegen der Empfehlung im EBook mit einem schmalen Bündchen gearbeitet. Mit meinen Speck-Oberarmen harmoniert das aber leider nicht *grummel*.


Jetzt müsste ich nur mal die Muße haben, das Bündchen abzutrennen und einen einfachen Saum zu verarbeiten...... Aber ihr kennt das ja sicherlich: Waschen - Trocknen - Bügeln - Tragen (in Gedanken meckern) - Waschen - Trocknen - Bügeln ....

Soooo schlimm können die Armausschnitte dann auch nicht sein *lach*, gell?

Auf Taillenhöhe habe ich ein ca. 25 mm breites Gummiband eingearbeitet. Bei meiner Puppe hängt dadurch das Oberteil schön über. Ich bin aber etwas größer und müßte den Schnitt in der Taille das nächste Mal ca. 4-5 cm verlängern, damit ich an mir den selben Effekt habe.

Auch diesmal bin ich mit meinem Strandkleid wieder gerne bei *RUMS* zu Besuch!

Genießt den Sommer und wenn ihr könnt, den Strand!

Eure Sandra

Jersey Marrakesh über www.strandgutraeuber.de
Basic Strandkleid von Kibadoo

1 Kommentar:

  1. Cooles Kleid und der Ausschnitt gefällt mir besonders! Schöne Strandnähe! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog CoelnerLiebe!
Ich freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentare hinterlassen möchtest.
Lieben Gruß, Sandra